8pre brummt wie ein traktor

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
hugpro
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010 11:10

8pre brummt wie ein traktor

Beitrag von hugpro »

habe meinen neuen pc (win7 64bit) eingerichtet und meine 8pre installiert.
immer wenn ein ton kommen sollte (auch systemklänge) brummt es aus den lautsprechern wie verrückt (es klingt wie ein propellerflugzeug).

habe nun auf einer zweiten partition win xp installiert und mit der selben hardware läuft alles einwandfrei.

treiber sind aktuell.

wie bringe ich die 8pre unter win 7 zum laufen?
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Indem du mal den Treiber für deine Firewire-Schnittstelle austauschst. Der FW-Standardtreiber von Win7 geht gar nicht.
Eine Möglichkeit wäre der hier:
http://www.alliedvisiontec.com/de/produ ... ckage.html
Damit läufts bei mir unter Win7/32.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
hugpro
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010 11:10

Beitrag von hugpro »

vielen dank für die rasche antwort.
der link führt nur zu einem 32bit treiber. eine 64bit version habe ich noch nicht gefunden. der gehen würde.

komischerweise ist folgendes passiert:

ich startete den pc unter der win xp auf der zweiten partition und danach wieder in der win 7 plattform auf.
das 8pre lief nun schon mal, danach neustart zum schauen ob es auch so bleibt und das problem war wieder das alte.
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Sorry, aber da ich nicht mit Megasample-Bibliotheken arbeite, kneife ich mir den ganzen Streß mit 64-Bit Systemen, bis die "normal" geworden sind, und die hardware-Hersteller damit umgehen können. :roll:
Such aber mal weiter auf dem Sektor, Legacy-Treiber ist, glaub ich, das Stichwort.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
hugpro
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010 11:10

Beitrag von hugpro »

vielen dank trotzdem.