bekomme kein Ausgangssignal vom MacBook Pro an 828 mk3

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
HNENO
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2008 16:00

bekomme kein Ausgangssignal vom MacBook Pro an 828 mk3

Beitrag von HNENO »

Ich bin vor kurzem von PC+Cubase auf Mac+Logic umgestiegen. Nach Installation der Treiber kann ich jetzt zwar aus GarageBand und Logic sowohl MIDI als auch Audio aufnehmen, jedoch nicht über die Motu abspielen (über die internen Lautsprecher funktioniert es einwandfrei). Ich habe mal in das Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup geschaut und gesehen, dass mir dort die Ausgabe, wenn ich sie auf "Main-Out" oder "Phones" einstelle, selbständig wieder auf "Analog" zurückgestellt wird, wo ich das Ausgangssignal eigentlich nicht haben will. Außerdem landen dort auch nur die MIDI-loops (Spuren), nicht aber die analogen (z.b. Akustikgitarre). Ich vermute es handelt sich um ein dämlich einfaches Einstellungsproblem. Kann mir jemand helfen?
tillerb
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2006 10:53
Wohnort: Rickenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von tillerb »

Hallo, hast Du schon mal in den jeweiligen Programmen die Einstellungen geprüft ? Wenn GarageBand aktiv ist, dann links oben auf das Wort GarageBand klicken - es öffnet sich ein Aufklapp-Menu, hier jetzt Einstellungen anklicken - es geht ein neues Fenster auf, hier jetzt den Reiter Audio/Midi anwählen - nun kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen.
In Logic ist die Vorgehensweise ähnlich.
Viel Erfolg
MBP 2,2GHz/4Gb RAM / 160GB 7200-HD/ Mac OS 10.5.1/ DP 5.1.3/3x8pre/ Yamaha 01v96+MY16AT
logic 8 ( Total Neuling)
h.exe
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2010 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von h.exe »

hi
auch wenns schon was her ist, falls nochmal jmd ähnliche probleme hat.

beim motu 828mk3 sind die main outs in logic, ableton etc out 9-10.
beim 828mk2 und beim ultralitemk3 1-2.

ich find das schade/nervig, "egal welches motu, einstöpseln, geht immer" klappt also leider nicht.