8pre unter Windows 7 64bit crackles

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
bastus
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2010 21:12

8pre unter Windows 7 64bit crackles

Beitrag von bastus »

Hallo!

Habe mein Motu 8pre unter windows 7 64bit im Einsatz, mit AISO läuft auch alles prima.

Allerdings benutze ich die WaveRT-Treiber, um mit Multichannel DVD zu schauen und regelmäßig nach ca. 45 min Film fängt es in allen Kanälen an zu knaksen und cracklen. Das Problem lässt sich dann durch einen Treiber-Reset (z.B. Puffer verstellen) beheben und tritt nach etwa der gleichen Zeit wieder auf.

Irgendwelche Ideen? Das ist extrem nervig so...

Viele Grüße!

Bastus
SilentNet
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010 11:12

Motu 24 I/O

Beitrag von SilentNet »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Motu 24 I/O. Nur, dass sich bei mir die Geräusche nicht durch ein "Reset" beheben lassen. Die geräusche treten bei mir schon nach einigen Sekunden oder Minuten auf. Lass ich alles weiterlaufen, kommt es zum Absturz.

Nach dem der Rechner wieder hochgefahren ist, läuft alles.

Es passiert jedes mal, wenn ich am nächsten Tag den Rechner zum ersten mal hochfahre.
phantasophien
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2011 03:55

Absturz der Motu 8 Pre

Beitrag von phantasophien »

Habe das gleiche Problem, dachte schon ich wäre der einzigste da ich bisher nie was darüber gefunden habe.

Beim Rechner hochfahren nach Standby ist es auch bei mir Standard, muss man das Teil erstmal ausschalten und wieder einschalten, dann gehts..ne weile.

Bei mir endet es dann oft in einer extrem starken lauten Verzerrung die einem die Ohren und Boxen weg fetzt.

Im Moment auch unter win7 64 bit, mit gerade neusten Treibern von 02.2011.
Hatte das Problem unter win XP 32 Bit aber ebenso, nur nicht so oft und so stark.

Da das Problem aber immer Häufiger auftritt kann es auch sein das es nicht an win 7 liegt.

Hat von Euch schon jemand etwas darüber rausbekommen?
Latenz Buffer hochstellen bringt auch nichts.

Ich finde das Teil langsam wirklich unbrauchbar, Live würde ich mich sowieso niemals getrauen es einzusetzen, bei einem Absturz und dem extrem lauten Rauschen würde es nur Klagen von Hörgeschädigten geben :-(

Grüsse, John
SilentNet
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010 11:12

Motu 24 I/O Absturz

Beitrag von SilentNet »

Nach dem ersten Absturz funktioniert alles tadellos.

Ich denke, es liegt in erster Linie an einer nicht korrekten Installation. Als ich mir das Interface gekauft habe, hat die Installation anfangs nicht
problemlos geklappt. Ich habe mehrere Versuche gebraucht.

Daher würde ich gerne mein PC neu Aufsetzten. Dann müsste ich aber wieder so viel Software installieren und Einstellungen vornehmen, dass ich momentan gar keine Lust habe, eine Neuinstalltion vorzunehmen und auszuprobieren, ob dadurch dieser Fehler behoben werden kann.
phantasophien
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2011 03:55

Motu 8 Pre Abstürze

Beitrag von phantasophien »

Ich denke ehrlich gesagt nicht das es an der Installation selbst liegt.
Hatte das Problem bei mir auch am anderen PC. Und auf diesem hab ich 3 Platten drin, jeweils voneinander getrennt eigenständiges Betriebssystem, eins eben Ausschliesslich für Sound. Probleme machts bei allen.

Mir ist aufgefallen das es wesentlich öfter auftritt wenn Musik zb. im Videoschnittprogramm verwendet wird oder über einen Player abgespielt wird.

Ich vermute da nen schlecht programmierten Treiber :-/
Werde die Karte beim Shop wo ich sie gekauft habe nun mal auf nem Mac testen lassen, wenn dann alles bei der Karte ok ist, würde ich sagen sie is derzeit Win 7 inkompatibel.
Dh. für mich ich schau mich nach was anderem um.