MOTU Ultralite Hybrid - Top Gerät

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
WITON
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010 14:29
Wohnort: Sachsen Anhalt

MOTU Ultralite Hybrid - Top Gerät

Beitrag von WITON »

Hallo ,
Ich lese hier im Forum das viele USER des Ultralite MK3 Probleme haben. Also!! nachdem ich heute mein MOTU ultralite bekommen habe muss ich sagen das ich richtig glücklich bin. Ich verwendete bisher Koreas Katastrophenkiste ESI 1010e und bin froh das ich diesen Schrotthaufen wieder los bin. Klemm Musik sollte allerdings unbedingt auf Ihrer Software DVD aktuelle Treiber mitliefern. Die mitgelierferte Software/Treiber waren unbrauchbar mit P55 Chipsätzen bzw. neuen Mainboards. Nach einem Download der aktuellen Software vom Klemm Server läuft die Karte absolut sauber und stabil. XP SR3 sowie Win7 32 oder 64 Bit. Null rauschen.. keine knackser... Firewire oder USB alles einwandfrei !!
Egal was Ihr kauft, gegen ESI ist das MOTU wie ein sechser im Lotto.
Das kann ich beweisen. 10 Monate hatte ich Ärger wegen diesem Korea Schrott.. nun kann ich endlich Audio und MIDI brilliant nutzen Dank MOTU
andreas_g
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2010 18:30

Beitrag von andreas_g »

ich hatte auch ne esi (maya44 pcie) und zuletzt ne native instruments kontrol 1... die ultralite ist schon ziemlich geil und klingt auch sehr gut, die treiber scheinen auch stabil zu sein (aufm mac)..

allerdings hatte/habe ich kein deutsches handbuch (hab ich aber bei klemm registriert --- bislang noch keine bestätigungsmail) und blick zur Zeit nicht so richtig durch, wie ich meine aus- und eingänge konfigurieren muss...

trotzdem kann ich nach dem jetzigen stand auf jeden fall auch eine empfehlung für die motu ultralite mk3 hybrid ausprechen.. das lautstärke/konfigurationsproblem lässt sich ja mit sicherheit lösen.. (hoff ich zumindest :D )
wolfb
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2010 02:41

Beitrag von wolfb »

andreas_g hat geschrieben:die treiber scheinen auch stabil zu sein (aufm mac)..
bei mir nicht: Audio Aussetzer beim simplen Abspielen eines simplen soundfile, via USB sowie via FireWire.
Macbook 2.16 GHz, MacOsX 10.5.8, neueste MOTU-Treiber. Keine Chance. Null Antwort von Motu. Gerät somit unbrauchbar.
Soweit zur Stabilität auf Mac.

viele Grüsse
wolfb
andreas_g
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2010 18:30

Beitrag von andreas_g »

vielleicht hängt es mit der OSX Version zusammen? Ich hab das gleiche Macbook (Pro) aber mit OSX 10.6.4
wolfb
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2010 02:41

Beitrag von wolfb »

es werden ebenfalls Aussetzer mit neuem Macbook Air dokumentiert, also offensichtlich keine Frage der System-Version.

Gruss
wolfb