828MK3 an Windows XP über Firewire - Treiberproblem

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Giftmixer
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 21:34

828MK3 an Windows XP über Firewire - Treiberproblem

Beitrag von Giftmixer »

Hallo Ihr Profi´s !

habe gerade schon geschaut ob ich einen passenden Threat finde, aber leider ohne Erfolg (sicherlich kommt gleich ein Post das ich doch was übersehen habe)

Ich habe eine Motu 828 MK3 die an meinem normalen Vista-PC über Firewire problemlos läuft. Leider ist dies an meinem Laptop nicht der Fall

Der Acer-Laptop ist 5 Jahre alt, also keine hochleistungsmaschine
Betriebssystem: XP, SP3
Firewire: kleiner Anschluss (keine Ahnung wie die heißen)

Die Installation auf dem Laptop habe ich mittlerweile 3 mal (heute auch noch 2 weitere Leute) punktgenau wie von Motu vorgeschrieben durchgeführt. Am Schluss sagt Windows auch das die Soundkarte erkannt und installiert wurde. Das wars dann leider aber schon. Danach ist weder die Motusoftware (Cuemix, Consolen) startfähig (keine Device zu finden) und im Gerätemanager etc taucht die Mk3 auch nicht auf.

Beim Einschalten der Soundkarten habe wir nur festgestellt, wird sie ganz kurz (max. 10sec) erkannt wird und dann verschwindet sie. Nicht genug zeit um ein Konzert aufzunehmen.

Wer hat eine Idee ? Was mache ich falsch ? Oder könnte es am Firewirekabel liegen ?
Da ich Samstag gerne einen Gig mitschneiden würde, wäre schnelle Hilfe echt super ! Vielen Dank im vorraus !

Gruß Matthias

PS: Hab die gerätschaften leider vorhin nicht vom Konzertraum mitgenommen, so das ich nicht mehr details nennen kann, hoffe aber es reicht für eine Diagnose ;)
Giftmixer
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 21:34

Beitrag von Giftmixer »

sorry, hab ne wichtige Info vergessen. Haben probiert an einem zweiten Laptop mit XP zu installieren und auch dort hatten wir die gleichen Probleme.