so läuft das Motu 828mk II USB 2.0 unter Vista 64 Bit

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Loucifer
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2010 10:12
Wohnort: Mönchengladbach

so läuft das Motu 828mk II USB 2.0 unter Vista 64 Bit

Beitrag von Loucifer »

Hallo zusammen!
Nach fast einem Jahr des rumärgern und rumexperementieren, habe ich das Motu 828mkII endlich auch unter Windows Vista 64 Bit ans Laufen bekommen.

Versucht folgendes:

- zuerst deinstalliert alle vorhandenen Motutreiber und Programme

- danach eventuell zusätlich mit ccCleaner oder ähnlichem nach Treiberleichen suchen und alles entfernen was noch mit Motu zu tun hat

- Neustart

- ladet euch auf dieser Homepage (Klemm-music.de) den Treiber unter former 64-bit Firewire and USB 2 Audio. Ich habe den aktuellsten mit den Namen 64fw-3.6.8.1394.zip genommen.

- Installation folgen. Darauf achten, dass das Motu aus ist.


- Wenn fertig, Neustart

- Jetzt das Motu einschalten. Windows zeigt automatisch an das neue Hardware gefunden wurde.

- Dann rechter Mausklick auf Computer/Arbeitsplatz und Eigenschaften wählen.

- Gerätemanager wählen

- Dort rechter Mausklick unter Audio- , Video- , Gamecontroller auf Motu Audio Wave for 64 Bit

und Eigenschaften wählen.

- Unter Register Treiber auf Treiber aktualisieren und dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.

- dann "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken


- dort stehen dann mehrere Treiber für das Motu zur Auswahl

- geht auf 64fw-3.6.8.1394 und folgt der Anweisung mit weiter bis zum Ende

- Treiber wird geändert

- danach nur noch in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound / Sound eure Ein- und Ausgänge zuweisen. Ich habe bei Wiedergabe Motu Main Output 1-2 gewählt und unter Aufnahme Motu Mic 1-2

Danach sollte alles funktionieren

Hat bei mir jedenfalls so geklappt

Gruß

Loucifer