Brauche dringend HILFE mit meinem MOTU HD 896

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
herc05
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2010 15:12

Brauche dringend HILFE mit meinem MOTU HD 896

Beitrag von herc05 »

Hallo Motugemeinde,

ich hab ein kleines oder besser gesagt aktuell großes Problem mit meinem Motu HD 896 Interface! Nämlich folgendes:

Ich möchte in meinen neuen Studioräumlichkeiten mein Drumset recorden und benutze dazu das schon erwähnte Motu HD 896 Interface (Firewire), einen rechnungsstarken Rechner, Adobe Audition und einige Drummikrofone die da wären:
Sennheiser E901 Grenzflächenmikro (Bassdrum)
2 Opus 88 (Toms)
2 SM57 für die Snare (Schlagfell und Resonanzfell)
Sennheiser E614 (HiHat) und
Neumann KM184 Stereoset (Overheads)


Da außer den SM57'er alle Mikros Kondensatormiks sind, sprich Phantomspeisung, habe ich diese natürlich auch angeschaltet! Doch nun zu meinem Hauptproblem... Ich bekomme einen sehr geringen Pegel in die Mikros! Die Drehregler für alle Kanäle am Motu sind komplett aufgerissen und trotzdem geht der Ausschlag nicht mal über die Hälfte! Ich bekomme das Set einfach nicht druckvoll ins Motu! Bin mir auch nicht ganz sicher, wie ich die Eingänge hinten (fixed...) einstellen soll. Irgendwie läuft da was schief! Eigentlich sollte man die einzelnen Mikros ja einpegeln können und nicht alle Regler auf voll stellen müssen.

Könnt ihr mir vielleicht mal beschreiben, anhand der Mikros die ich verwende, wie ich die Einstellung an den Eingängen am hinteren Teil des Motus bewerkstellige!?! Ich check das einfach nicht, welche Einstellung für welches Mikro am sinnvollsten ist!

Und warum kommt nur ein so geringes Signal in das Motu? Die Toms z.B. klingen irgendwie weit weg und nicht wirklich druckvoll und präsent! Auch die geilen Overheadmikros sind einfach zu indirekt!

Am Set selbst liegt es nicht! Es ist super gestimmt und auch ein tolles Drumset!

Brauch da dringend Hilfe, da unsere Scheibe bald ins Presswerk soll und ich mit den Aufnahmen fertig werden möchte!

Vielen Dank euch allen im Vorraus,

Mit DRUMatischen Grüßen
herc
mg-audio
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006 10:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

896HD

Beitrag von mg-audio »

die kleinen schalter müssen natürlich auf MIC stehen!!!!

Viele Grüße
mgaudio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...