MOTU UltraLite mk3: aufnahme zu leise?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
brucewayne
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010 19:38

MOTU UltraLite mk3: aufnahme zu leise?

Beitrag von brucewayne »

hallo!

ich habe beim aufnehmen meiner machinedrum mittels motu ultralite mk3 das problem, dass das signal nur mit ca. -12dB aufgenommen wird. die machinedrum ist voll aufgedreht, und auch wenn ich das signal z.b. per externem mischpult nochmal lauter drehe, kommt trotzdem nichts über diesen -12dB in der aufnahmesoftware an. ich habe das mit ableton live und audacity getestet. in CueFX habe ich alle effekte ausgeschaltet, und alle mixes-fader ganz offen (0dB). wenn ich mittels trim dem aufnahmechannel mehr dB gebe, übersteuert das signal sehr stark, aber selbst dann kommt nichts über -12dB in der aufnahmesoftware an. wenn mir jemand einen tip geben kann, was ich falsch mache, wäre ich sehr dankbar!

edit: ich bin auf einem macbook pro mit osx 10.6.4 unterwegs.
brucewayne
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010 19:38

Beitrag von brucewayne »

danke für die vielen antworten... mysteriöserweise hat sich das problem von selbst erledigt. nachdem ich einen tag später das audio interface eingeschaltet habe, stimmt die laustärke des eingangssigales. da ich sonst tatsächlich nichts verändert habe, bleibt doch ein etwas schaler beigeschmack...