Rechner fährt herunter bei Midi Impuls

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Dieter More
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010 18:52

Rechner fährt herunter bei Midi Impuls

Beitrag von Dieter More »

Hallo,
seit einiger Teit fährt mein Rechner herunter, wenn ich mit Cubase arbeite und einen Midi Impuls sende . Ansonsten läuft der Rechner und auch Cubase normal . Was könnte das sein ?
Viele Grüße
DM
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

hi!
ohne angaben zu system, interface etc. wird dir wohl niemand auf deine frage antworten können - selbst klemm bzw. motu nicht! sorry!

lg
helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...
Dieter More
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010 18:52

Rechner fährt herunter

Beitrag von Dieter More »

Hallo ,
ich habe inzwischen festgestellt, daß der Rechner auch bei anderen Anlässen herunterfährt, z.B. wenn er einen Impuls bekommt, weil ein bestimmtes Programm, eine Verknüpfung o.ä. gestartet wird, oder bei einer Festplattenprüfung. Vorher lief der Rechner einwandfrei, ich mußte aber ein neues Netzteil einbauen .
Zu der Frage, was für ein System das ist, fällt mir ein, daß es ein Pentium IV Windows XP ist .Interface , was ist damit gemeint ?
mfg
DM
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Na, vielleicht ist damit dein Adio/MIDI-interface gemeint? Daß es eins von MotU ist, könnte man ja noch daraus schlußfolgern, daß du die Frage hier stellst, das wars dann aber auch schon. :roll:
Allerdings hat deine Fehlerbeschjreibung mittlerweile für mich nix mehr mit MIDI zu tun, sondern eher mit dem board.
Du hast geschrieben, daß du das Netzteil tauschen mußtest. Ist das vorherige in Feuer und Rauch aufgegangen, und kann esvielleicht sein, daß bei der Gelegenheit irgendwelche Baugruppen auf dem mainboard auch was abgekriegt haben?
Das würde vielleicht erklären, warum der Rechner bei Belastungsspitzen irgendwlche Ausfälle hat, und deswegen das Betriebssystem runterfährt.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Dieter More
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010 18:52

wg Rechner runterfahren

Beitrag von Dieter More »

Das Netzteil ist nicht in Rauch und Feuer aufgegangen, sondern der Ventilator hat einfach irgendwann aufgehört sich zu drehen .Bei dem Aus- und Einbau des Netzteiles war ich so vorsichtig wie möglich. Das alte Netzteil war sowieso schon neben dem Rechner, das neue jetzt auch.
Mit den Belastungsspitzen und dem Mainboard könnte trotzdem irgendwie stimmen.
Der Rechner fährt herunter, z.B . , wenn ein bestimmtes Programm angeklickt wird (das kann auch ein ganz kleines sein) , oder ausgeschaltet , beim Exp bzw. Bouncen von Wav-Dateien, , bei Midi impulsen . Ansonsten läuft er ganz normal , auch für Stunden, das ist ziemlich rätselhaft. Weil ich nicht weiß, ob es vielleicht wirklich das Mainboard ist, habe ich entsprechende Skrupel, ein Backup draufzuspilen.
mfg
DM