Motu 828 hat starke Aussetzer, mk2 knistert

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Olli
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2006 15:15

Motu 828 hat starke Aussetzer, mk2 knistert

Beitrag von Olli »

Hallo,

ich besitze eine 828 und eine 828mk2. Beide machen Probleme:
Die 828 hat ständig Aussetzer, währenddessen leuchten die Eingangs-LEDs unkoordiniert auf. Habe sie auf verschiedenen Rechnern (Mac und PC) getestet: Kein Unterschied. Firewireanschluss wurde bereits überprüft.

Die mk2 fängt nach unterschiedlich langer Zeit an zu Knistern, während die Software läuft (Cubase, Wavelab). Und zwar nach dem Stoppen oder Editieren. Da hilft nur Aus/Ein.

Bei beiden Interfaces habe ich bereits alle Einstellungen durchprobiert. Ich bin mittlerweile nicht mehr überzeugt von den Geräten, sind die alle so anfällig? Nachdem ich hier massenweise von ähnlichen Problemen lese, kommt mir der Gedanke, dass die Technik nicht ausgereift ist. Täusche ich mich, wer weiss Rat? (Ich benutze die beiden Interfaces nur getrennt, auf verschiedenen Systemen, über Firewire angeschlossen, interne Sync.)

Vielen Dank, Olli
kazuya
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006 16:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von kazuya »

Hi Olli,
habe ein 828 MK2. Hatte bisher kaum Probleme.
Das mit dem Knistern kenne ich von meiner Delta 1010 unter DP4.
Scheint also eher am Treiber oder DP zu liegen.
Was bei mir Probleme bereitet ist der gleichzeitige Gebrauch des Interface in verschiedener Software (DP und Peak oder GarageBand), oder das hin und herswitchen zwischen BuildIn Audio und 828, wenn ich zum Beispiel zwischen iTunes (BuildIn) und DP switche...

Viel Erfolg ;·)
auerm
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2006 11:56
Wohnort: Mürzzuschlag

Habe auch Knackser u. Aussezer

Beitrag von auerm »

:( Hallo, habe schon öfters geschrieben wegen meines Problemes mit dem Motu bezüglich plötzlich auftretender Knackser, Übrsteuerungsgeräusche etc.! Heute ist mir diesbezüglich aufgefallen, dass soetwas geschieht, wenn ich zum Beispiel einen Befehl gebe wie "speichern". Auf einmal hört man nichts mehr (hatte zu dieser Zeit gerade einen Song von iTunes gehört und in Logic etwas ausgedruckt), wie ich dann wieder auf Speichern drückte, die selbe Situation nur umgekert. Sorry aber ich weis jetzt nichts mehr.
Der Factory reset hat anscheinend nichts gebracht

Wo sehe ich eigentlich welchen Treiber icj zur zeit habe, und welcher ist denn z.zt. der Aktuellste?
Danke für die Hilfe