Cubase reagiert nicht mehr...

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Lili
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011 21:32

Cubase reagiert nicht mehr...

Beitrag von Lili »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein Ultralite Mk3 Hybrid gekauft und verwende es via USB. Anfangs lief alles ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen schmiert Cubase regelmäßig bereits nach 2-3Minuten ab, bzw. reagiert überhaupt nicht mehr! so dass ich es per Taskmanager schließen muss. Ich habe aber am Laptop weder etwas neues installiert, noch irgendetwas geändert. Mit meinem alten Interface (Edirol UA-25) passiert das nicht. :shock:
Auch durch die erneute Installation des Mk3 hat sich das Problem nicht beheben lassen...
Also: was soll jetzt der Käse? und wie lässt sich das lösen???
Für eine schnelle Hilfe wär ich echt dankbar, weils sich so natürlich nicht arbeiten lässt...

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Lili
Windows7 (64bit); Cubase5 (32bit); Motu Ultralite MK3; etc.
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Und woher weißt du, daß du hier richtig bist? 8)
Ich würd bei so einem komischen Verhalten erst mal die Cubase references löschen, bzw. umbebennen, damit sie neu geschrieben werden.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de
Lili
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011 21:32

Beitrag von Lili »

Danke - du hast völlig recht: Preferences gelöscht und (bis) jetzt ist wieder alles ok (bis auf den konstanten Ausschlag im DigIn - aber anderes Thema...)
Aber wenn wir schonmal dabei sind: kannst du mir vielleicht erklären, wie sowas passieren konnte?
Nochmal Danke
Gruß
Windows7 (64bit); Cubase5 (32bit); Motu Ultralite MK3; etc.
Pfeife
Beiträge: 94
Registriert: 23.06.2007 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeife »

Wenn ich das erklären könnte, würde ich wahrscheinlich bei den Steins programmieren. :lol: :lol: :lol:
Es ist einfach mittlerweile eigene(und angelesene) Erfahrung, daß Cubase in den persönlichen Einstellungen weitaus mehr abspeichert, als man meint und will. Dummerweise merkt sich Cubase irgendwelche Treibersperenzchen, und stottert dann permanent rum. Das fiese daran ist, daß die Leute ihr Cubase dreimal neu installieren, und der Fehler bleibt, da die preferences von Deinstallation und Installation unberührt bleiben. :roll:
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de