828 MK2 Erkennung unter Mac OS 10.6.6

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Danny_DJ
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011 17:57

828 MK2 Erkennung unter Mac OS 10.6.6

Beitrag von Danny_DJ »

Hallo,

ich habe heute mein 828MK2 nach Austausch des Displays heute von Klemm zurück erhalten.
Ich habe in der Zeit der Abwesenheit des Interfaces mein Mac OS von 10.6.4 auf 10.6.6 geupdatet.

Ich habe das Interface normal wie früher angeschlossen und es wird nicht korrekt erkannt. Laut Display bootet es aber komplett durch.
Ich bekomme es über das MOTU Audio Setup angezeigt, aber nicht völlig problemlos konfiguriert. Z.b führt die Änderung der optischen Inputs zum Aufhängen (Mac Beachball).
Sobald es präsent ist und ausgewählt wird, hängen sich Anwendungen mit Audioausgabe auf (iTunes etc). Auch das Audio/MIDI Setup hängt unregelmäßig.
Abschalten des MOTU führt dazu, dass die Programme wieder laufen.

Ich habe soeben die neuesten Treiber (1.5.41560) drüberinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Auch habe ich versucht, alle drei MOTU Installationen (SMPTE, Cue Mix, MOTU Audio Setup) zu deinstallieren samt PLIST files und frisch drüber zu installieren und neuzustarten: kein Erfolg.
Wechseln des Firewire Ports am MOTU ist auch erfolglos geblieben.

Die Standalone MIxerfunktion des MOTU funktioniert aber.

Unter 10.6.4 lief es problemlos. Eigentlich dürfte überhaupt nichts zicken, für den Rechner müsste es so sein, als ob ich das 828 nur eine Weile lang nicht angeschaltet hatte.

Weiß jemand weiter?

Danke :)
discotophit
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 20:49
Wohnort: Kiel

Beitrag von discotophit »

Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Danny_DJ
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011 17:57

Beitrag von Danny_DJ »

Das Ding war schlicht defekt. Der Support hat mir ein komplett neues Gerät geschickt, das quasi ab Werk futsch war. Gab also keine Kontrolle vor dem Versand. Hätte mir natürlich ne Menge ärger sparen können. Dann hab ich nochmal ein neues bekommen, das funktioniert.
Mit dem Hassle in Sachen Mailverkehr und effektiv 6 Wochen ohne Interface kriegt der Support nur die Note 4 von mir für den Fall.

Das Nicht-Bereitstellen von PDF-Handbüchern entbehrt im Übrigen auch jeder Logik.