Motu UltraLite Hybrid mk3 Win 7 64 bit Dropouts

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
PhilipFuchs
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2011 22:07

Motu UltraLite Hybrid mk3 Win 7 64 bit Dropouts

Beitrag von PhilipFuchs »

Hallo,
wie auch jemand anderes hier in diesem Forum erlebe ich regelmäßig Dropouts der Audiokarte kombiniert mit einem meist schrillen Ton, der mich jedesmal zusammenschrecken lässt.

Das deaktivieren der Netzwerkkarte hat jedoch bei mir zu keiner Verbesserung geführt.

Meine Motu mk3 ist an einen Core2Duo 2,2Ghz mit Win 7 64bit angeschlossen.
Das Problem tritt auf bei jeglicher Wiedergabe von Musik in Abständen von 1-3Minuten.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Danke
Philip
firuzrasul
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010 09:21

hatte ich auch...

Beitrag von firuzrasul »

jedoch gibts seit letzter woche einen neuen treiber!!! nachdem ich diesen installiert hatte, war schluss mit den problemen... hast du diesen neuen treiber schon drauf???
helmut29
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 10:36
Wohnort: Amstetten / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von helmut29 »

ich hatte nach der umstellung auf Win7 64bit auch das problem, dass ich permanent dropouts gefolgt von einem hohen fiepsen hatte.
das ganze hörte sich so an: http://www.sunstreet-studios.com/_excha ... fehler.mp3

ich bin dann draufgekommen, dass mein mainboard erstmal die 64bit-treiber für die onboard netzwerkschnittstelle brauchte. nach der installation dieser treiber funzt die sound-wiedergabe einwandfrei. da dies bei dir durchs deaktivieren der schnittstelle keine besserung brachte, wird dein problem wohl eine andere ursache haben.

jetzt stellt sich uns natürlich auch die frage, ob du das hybrid per USB oder FW angeschlossen hast.
per FW hilft es meistens, im gerätemanager unter IEEE1394 den treiber OHCI-treiber (alt) zu wählen. viele user haben davon berichtet, dass dadurch probleme behoben wurden.

lg
helmut
Intel QuadCore 4x3,6GHz, Win7 64 bit, 8 GB RAM, Cubase 6, CC121, Wavelab 7, 2x UAD-1, Steinberg MR 816csx, Presonus Monitor Station, Neumann, AKG, ADAM P11A, Yamaha NS 10m, Korg M1 VST, Virtual Guit. 2, NI Komplete 7, Alicia's Keys, HALion Sonic ...