Ultralite mk3 mit USB 3? Win7 64 bit

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ultralite mk3 mit USB 3? Win7 64 bit

Beitrag von drahtwurst »

moin,
bin gerade dabei die mk3 mit foobar zu testen. klingt ja gut, wenn sie läuft. leider schmiert die karte mit bluescreen ab, wenn ich musik über den usb3 port ausgeben will. das verhalten ist leicht unterschiedlich, je nachdem welchen port von 2en ich benutze. aber dropoutfrei geht nix, egal ob DS,Wasapi,Kernelstreaming oder WaveRT.
an den USB 2 ports läufts besser (Wasapi nur mit dropouts)
laptop: samsung rf 710 i5 480 (geiles teil :wink: )

mit der rme babyface übrigens garkeine probleme! kann die ports wechseln und muss nicht mal foobar schliessen :twisted:
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

keine antwort ist auch ne antwort

Beitrag von drahtwurst »

da hab ich die frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet. da inzwischen noch einige bugs dazu gekommen sind, werde ich die karte wohl innerhalb der frist zurückschicken. lohnt wohl eher nicht, die bugs hier zu schildern, das forum scheint ja nicht übermässig betreut zu werdem :|
firuzrasul
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010 09:21

also,

Beitrag von firuzrasul »

das Forum hier ist so gut wie die Motu Ultra Lite mk3 !!! :lol:

Eigentlich kann ich nur noch darüber lachen, bin nimmer böse, dass ich doch
so einen sch... gekauft habe. Ich glaub nimmer an ein gutes Update der Software....
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von drahtwurst »

die hoffnung stirbt zuletzt. in nem anderen fred schreibst du über komische soundgeräusche. ich habe öfter beobachtet, dass sich in gemuteten kanälen was tut, muss ein konstantes geräusch sein, voller pegel. :evil: habs mir aber nich angehört. neulich fing die karte an, sich einzurauschen. erst die trennung vom netzteil half.

die neuen treiber (die ich auch benutze) haben anscheinen nichts daran ändern können? hast du irgendwelche fortschritte machen können?

:roll: wenn die karte nur nich so gut klingen würde...
firuzrasul
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010 09:21

Beitrag von firuzrasul »

momentan läuft meine ultralite über firewire...
dort passt der sound absolut und auch keine piepser oder sonstiges übel. jedoch habe ich das problem, dass ich hin und wieder beim schlagzeugtreten (ich nehme das interface ausschl. für midiübertragung meiner trigger. und der gesamte sound wird natürlich auch über das ultralite teil erzeugt) diese sch*** midiaussetzer habe. manchmal 1-2 in 10 minute, hin und wieder auch mehr d.h. ich schlage ein becken an (ist eigentlich egal welchen trigger ich anspiele, betrifft alle) und in dieser ms kommt eben kein midi signal. ich sehe aber, dass der trigger anspricht, da mein rolend td12 dies eindeutig anspricht. über usb habe ich diese aussetzer gar nicht, aber dafür die probleme wegen dem sound.

also irgendiwe schon schade, dass motu nicht in der lage ist, einen guten treiber für win7 64 Bit zu programmieren :-(( bei dieser preisklasse eiegtnlich nicht nachvollziehbar.. aber man hat man ja gewarnt, ich brauch also nicht jammern :-))

hoffe nur, dass endlich ein neuer treiber bzw. ein updte von der treibersoftware kommt, denn genau diese wurde vor kurzem nicht überarbeitet :-((

abwarten, wenn aber beim nächsten update sich wieder nix ändert, hau ich die kacke raus, und wenn ich nur noch 200 öcken für das teil im www bekomme, dann kommt ne rme her, ganz sicher

andi
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Retoure

Beitrag von drahtwurst »

meine geht nun heute zurück, aber ich probiers nochmal mit einer neuen. hab mal die mk3 mit der fireface uc klangverglichen und finde die motu besser. übrigens hat sie noch diverse andere wandler "geschlagen", im soundcheck.
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

7 monate später keine änderung

Beitrag von drahtwurst »

:evil:
auch 7 monate später noch keine usb3 funktion
...