Problem gelöst - kein Brummen, Knacken & Rauschen mehr

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Golle
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2011 09:40

Problem gelöst - kein Brummen, Knacken & Rauschen mehr

Beitrag von Golle »

Ich habe eine UltraLite der ersten Generation und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn nicht dieses lästige Brummen, Knacken und Rauschen in unregelmäßigen Abständen gewesen wäre.
Aber das ist Geschichte! Durch Zufall bin ich dahinter gekommen, dass immer dann, wenn ich irgendwelche Geräte, vorallem Geräte mit erhöhtem Stromverbrauch, wie MidiController oder andere Soundkarte, am USB Port hatte dieses scheinbar unlösbare Problem auftauchte. Sind alle diese Geräte nicht angeschlossen funktioniert die Ultralite ohne jegliche Aussetzer. Jetzt hab ich einfach einen selfpowered USB Hub genommen und alles daran angeschlossen, und siehe da, das Problem ist beseitigt. Die Ultralite läuft ohne jegliche Probleme.
Im US Forum hab ich einen Beitrag gelesen in dem ein User von einem Netzteilwechsel berichtet, der dieselben Probleme gelöst hat. Daher liegt die Vermutung nahe, dass MOTU Geräte empfindlich auf irgendwelche Stromgeschichten reagieren.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen und er/sie hat wieder Spaß an seinem MOTU Gerät. :)
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von drahtwurst »

dass MOTU Geräte empfindlich auf irgendwelche Stromgeschichten reagieren.
kann ich bestätigen :roll: