PCI-Karte 424 wird nicht erkannt!

Fragen zu den Interfaces - 2408, 24I/O, HD192, 1296, 1224, 24i, 308

 Moderator: klemmvossi

Antworten
mikes-music
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2011 23:07

PCI-Karte 424 wird nicht erkannt!

Beitrag von mikes-music »

Hallo!

Ich habe hier in unserem Studio-PC eine 424-PCI-Karte eingebaut, die zuvor in einem anderen Rechner einwandfrei lief!
Doch hier nun - in diesem frisch bespielten und somit "jungfräulichen" Windows-XP System - bekomme ich die Karte nicht zum Laufen!

Ich installiere ja nun wirklich nicht zum ersten Mal eine solche Karte - aber diesmal weiß ich echt nicht mehr weiter...

Habe direkt nach der Windows-Installation die Motu-Treiber installiert (von der original Motu-CD bzw. DVD).
Danach die PCI-Karte eingesteckt und den Rechner gestartet.

Nun wird von Windows neue Hardware erkannt und es fordert die Treiber bzw. Software dafür.
Die erkannte Hardware nennt sich "Audiocontroller für Multimedia". Wenn ich nun gemäß Handbuch weiter vorgehe und die Treiber installieren will, bricht Windows diesen Vorgang immer wieder ab - mit dem Hinweis, das kein passender Treiber gefunden wurde?!?
Selbst wenn ich (was ich inzwischen auch schon mehrmals versucht habe) manuell den Ort des Treibers angebe und auf die Motu-CD gehe, um von dort den Treiber zu holen - auch dann bricht Windows ab!

Was kann ich noch machen, wie kann ich diese *****-PCI-Karte endlich zum Laufen bekommen?
Hat jemand von euch einen Tipp?
:-)

Gruß
Mike