Kein Audio in DP5?

Fragen zu Digital Performer, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
((tim))
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2011 13:41
Wohnort: chemnitz

Kein Audio in DP5?

Beitrag von ((tim)) »

Hallo,

ich hab DP5 auf meinem iMac (OsX 10.5.8) installiert. Bisher hab ich nur mit Midi und virtuellen Instrumenten gearbeitet, alles super. Nun wollte ich Audio aufnehmen und stelle fest, dass das nur theoretisch geht. Sprich: DP tut wie er soll, doch sobald ich fertig bin, kommt die Fehlermeldung: MacOS Systemfehler, Resource not found. Ebenfalls gelingt es mit nicht aiff.files in die Tracks zu ziehen - da kommt "file not found". Die Files werden aber im Audio-Ordner angelegt. Dort sind dann auch die aufgenommenen Files drin, haben auch die übliche größe - nur tauchen sie weder in den Spuren noch bei den Soundbits auf. Was ist da kaputt???

Hab versucht die Synth-Plugins zu freezen oder per bus aufzunehmen, das Ergebnis (bzw Nicht-Ergebnis) war gleich.

Wir haben bisher in der Band mit einem MacBook und DP5 gearbeitet, da hatten wir das Problem nie. Die mit dem System aufgenommen Audiospuren lassen sich auf meinem iMac-DP auch problemlos öffnen und abspielen!

Bin für jeden Tipp dankbar, da das MacBook viel zu schlapp ist für die Synth-Plugins. Mit denen wollte ich eben auf dem iMac zusätzliche Audios erzeugen und dann im Proberaum mit dem Macbook abspielen...

dg ((tim))