Technische Probleme mit UltraLite mk3 Hybrit

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
User007
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011 16:26

Technische Probleme mit UltraLite mk3 Hybrit

Beitrag von User007 »

Hallo,

habe mir vor ca. 1 Monat eine MOTU Ultralite mk2 Hybrid gekauft.
Das Interface ist via USB an mein Notebook angeschlossen (WINDOWS 7).
Der S/PDIF Kanal weißt einen andauernden Pegel auf, obwohl kein Kabel/Gerät an diesem Kanal angeschlossen ist.
Der Pegelausschlag variiert zwischen ca. -40db und voll Ausschlag.
Des weiteren kann ich gelegentlich andauerndes, deutliches Knacksen wahrnehmen. Besonders wenn ich über meinen Browser Videodateien laufen lasse.
Einmal hat sich die das Interface komplett aufgehängt, d.h. es war ein durchgehender, lauter Störton zu hören. Normale Wiedergabe blieb aus.

Meine Frage nun, handelt es sich um einen Anwendungsfehler?
Ist die USB-Schnittstelle suboptimal, sollte ich zu Firewire wechseln?
Oder ist das Interface defekt und muss eingeschickt werden?
Brauche ich andere Treiber?

Ich bitte um schnelle Antwort.
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von drahtwurst »

ist anscheinend ein softwareproblem. hatte ich bisher mit 3 versch. treiberversionen an usb2 unter win7 64bit. fehler nur optisch. bei mir jedenfalls. tritt manchmal auf, manchmal nicht, wird mit der zeit weniger, so seltsam das klingen mag.
User007
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011 16:26

Beitrag von User007 »

Danke für die Antwort!

Habe Nachricht vom Klemm Support erhalten. Das Audiointerface scheint kaputt zu sein. Werde es jetzt mal einschicken. Mal schauen was dann passiert.
User007
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011 16:26

Re: Technische Probleme mit UltraLite mk3 Hybrit

Beitrag von User007 »

Ist jetzt schon länger her, trotzdem möchte ich dieses Thema noch abschließen.
Sehr freundlicher Support. Das Gerät wurde gegen ein anderes ausgetauscht. Seit dem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Es entspricht nun meinen Erwartungen. Guter Sound, Benutzerfreundliche Installation und Handhabung.