Ultralite Mk2 Hybrid 2 Inputs zu zwei Zielen

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
DjTom-i
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2011 11:40

Ultralite Mk2 Hybrid 2 Inputs zu zwei Zielen

Beitrag von DjTom-i »

Hi Leute,

bevor ich mir weiter nen Wolf dazu suche. Folgende Situation:

Mac mit Lion
Motu Ultralite Mk3 Hybrid
KRK 5 Monitore
Pioneer DJM 800 mit einem Booth Ausgang und einem XLR Master.

Beides geht im meine Motu, beide Signale kommen an. Alles tofte soweit. Ich gehe also mit zwei Outputs vom gleichen Mixer in meine Motu. Ich will damit folgendes erreichen:

- der Booth vom Pioneer Mischer, mit dem möchte ich nur die Lautstärke Monitore verändern

- der Master soll zum Streamen verwendet werden, hier soll das Signal einfach nur über ein Flash Applet ohne Veränderung gestreamed werden

Ich brauche also 2 von einander getrennte Kanäle die ich verschiedenen Programmen zuordnen kann.

Geht das grundsätzlich? Ich kann in der Streamsoftware (Flashplugin von zb Bambuser.com oder Ustream.tv) nur die Motu grundsätzlich auswählen, da kommt dann aber nichts. Auch in keiner anderen Software habe ich die Auswahl der wie ich dachte zwei verschiedenen "Bus"se die ich angelegt habe.
Kann mir einer das mit den Bus Kanälen unter Mixer erklären?

Habe das wohl noch nicht ganz verstanden.

Danke im Voraus und sorry falls es zu noobig ist, ich habe ein wenig gefummelt und viel gelesen, leider nichts geschafft :-(

Beste Grüße
Zuletzt geändert von DjTom-i am 18.12.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
DjTom-i
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2011 11:40

Beitrag von DjTom-i »

Ich spiele mal den Alleinunterhalter da ich schon ein Stück weiter bin und ich denke das es einfach ein Treiber Bug ist:

In Audacity kann ich auf alle 14 Kanäle umschalten sodaß diese aufgenommen bzw angezeigt werden.

Kanal

1: Kein Signal (i.O.)
2: Kein Signal (i.O.)
3: Signal Input left von meinem XLR XLR auf Klinke (i.O.)
4: Signal Input right von meinem XLR XLR auf Klinke (i.O.)
5: Signal Input Left von meinem Booth Klinke Klinke (i.O.)
6: Signal Input right von meinem Booth Klinke Klinke (i.O.)
7: kein Signal (i.O.)
8: kein Signal (i.O.)
9: kein Signal (i.O.)
10: kein Signal (i.O.)
11: Return Signal left (i.O.)
12: Return Signal right (i.O.)
13: kein Signal (i.O.)
14: kein Signal (i.O.)

i.O. = in Ordnung, erwartetes Verhalten

Es kommt als alles richtig an, nur ich kann Kanal 1 + 2 welcher offensichtlich vom Mac OS als "Eingangssignal" genommen wird nicht belegen. Somit kann ich auch keine Eingänge der Motu ans Betriebsystem weiterreichen.

2 mögliche Lösungen wären:

- der Treiber wird dahingehend erweitert das ich im Betriebssystem die "Bus"se aus wählen kann

- der Treiber wird dahingehend erweitert das ich die einzelnen Kanäle auswählen kann

Ich hoffe es konnte einer folgen.

Hat jemand schon mal Ähnliches festgestellt?

Übersehe ich etwas?



PS: Ich habe mir den Spaß gegönnt und die Karte unter Windows 7 64 Bit installiert, dort gibt es wie erwartet die Auswahl welche Eingangskanäle ich wählen will sowohl in der Systemsteuerung als auch im Flash-Streaming Plugin. Unter Windows als alles gut, nur unter Mac OS X fehlen da wohl noch Funktionen.
drahtwurst
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von drahtwurst »

in windows ist lange nicht alles gut :evil:
MOTU Ultralite Hybrid Mk3 an Win7 ultimate 64bit, Samsung RF 710 (i5 M480/2,67 GHz) 4GB RAM