Motu 828 MKII USB - Aussetzer NUR in Audioplayern

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
>X<
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007 11:01

Motu 828 MKII USB - Aussetzer NUR in Audioplayern

Beitrag von >X< »

Hallo zusammen,

Ich möchte hier mal mein Problem schildern:

Ich habe seit vielen Jahren das MOTU 828 MKII USB Interface, welches meist auch gut funkzioniert hat. Bisher lief es auf meinem alten Musik Rechner (intel duo core) mit Windows XP. Irgendwann traten dann aber Audio-Aussetzer auf - allerdings NUR im Winamp. In Cubase & Wavelab gabs keine Probleme. Nun bin ich auch einen neuen Audio-PC umgestiegen: Intel I7, 8GB Ram, Windows 7 + die aktuellsten Cubase+Wavelab Versionen.
In Cubase und Wavelab gibts nach wie vor keine Probleme, jedoch weiterhin Aussetzer im Winamp. Ich habe also mehrere Winamp Versionene durchprobiert - auf allen das gleiche Spiel. Nun habe ich den WIndows Media Player ausprobiert, um sicher zu gehen das es nicht einfach am WInamp liegt.. Aber selbst Da gibts diese Aussetzer. Man kann sehen das WInamp und Co schon weiter Musik spielen, aber beim MOTU kommt nichts an. (Ich habe natürlich die neusten MOTU Treiber installiert).
Hat jemand eine Idee warum in Cubase/Wavelab alles prima läuft, nur in den popeligen Playern nicht? Ich habe beide treiber probiert.. also den directsound sowie den waveout - und in allen Programmen verweise ich auf den gleichen Eingang am Motu - (nur das Cubase/Wavelab eben den Asio-treiber benutzt)

Ideen? :-)
mr.rick70@yahoo.de
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012 14:31

Beitrag von mr.rick70@yahoo.de »

Hallo >X<,

das Problem ist bekannt, wie so haeufig passiert bei Motu jedoch nichts.

Du kannst versuchen, es zu umgehen, indem Du im Winamp das Ausgabe-Plugin "Nullsoft WaveOut-Ausgabe" statt des "Nullsoft DirectSound" plugins verwendest.

Ich hoffe, es klappt.

Ansonsten, so Leid es mir tut, kann ich nur empfehlen, keine Motu-Produkte mehr zu kaufen. So wie Motu geht man nun mal nicht mit Kunden um.

Gruesse,
Rick
>X<
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007 11:01

Beitrag von >X< »

Hallo Mr. Rick,

oh, ok. Gut zu wissen das es ein bekanntes Problem ist. Nur seltsam das ich das lange Zeit nicht hatte und es auf einmal auftrat.
Den Augabetreiber habe ich des öfteren hin und her geschaltet und alles probiert (auch mit unterschiedlichen Settings) - jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Und ja, mir kommt auch kein Motu mehr ins Studio. Aber es ist wie bei den meisten Herstellern.. Ältere Geräte finden einfach keine Berücksichtigung - da wird lieber ein neues Gerät auf den Markt geworfen, anstatt mal n Update zu programmieren.

Dank Dir fürs Feedback.

Gruß,
jan