motu traveler

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
finisterra
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2006 16:56
Wohnort: Dreisbach
Kontaktdaten:

motu traveler

Beitrag von finisterra »

hallo
mein motu traveller läuft nicht.
habe software und treiber nach anleitung installiert.auch die neuen treiber von der homepage.auch hardware-reset schon durchgeführt.klappt alles nicht.
beim installieren folgende fehlermeldung: cannot find :C:/Programme/MotuAudio/Install Motu Bus/Motu Bus.inf

nach aufrufen der audio Console unter Programme erscheint die Fehlermeldung: the audidriver was not found.
und : no motu devices found

beim lösen eines firewire-kabels und wieder einstecken erscheint der automatische software installer.im verlauf sagt dieser dann aber : kann keine hardware finden.

wie funktioniert es nun ?
ich habe ein sony-vaio notebook (an dem die zurückgegebene presonus-firewire reibungslos auf anhieb funktionierte). firewire 6-pol ist über pcmcia verbunden.

vielen dank für hilfe...
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hallo,

könnte sein, dass das Problem am FW Chip der PCMCIA-Karte liegt - ich empfehle Karten von Texas Instruments, IBM oder BELKIN. Falls SP2 installiert ist, könnten auch die MS Hotfixes helfen (habe die Links gerade nicht parat, kann ich aber bei Bedarf besorgen) Auch ein Defekt des Travelers ist nicht ausgeschlossen - falls möglich bite mal auf einen anderen Rechner testen...!
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hier sind die Hotfixes:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... EC04C1F2D2

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Ich empfehle grundsätzlich Texas Instruments Chipsätze...!

Über PCMCIA ist keine Stromversorgung möglich.
finisterra
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2006 16:56
Wohnort: Dreisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von finisterra »

Hallo
nochmal Dank für die Hotfixes. werde ich ausprobieren am notebook.

am hauptrechner über die 6-pol firewire wird der traveller erkannt.aber die software MUSSTE ich anders installieren, als im handbuch vorggeben. nachdem ich zuerst die software aufgespielt hatte, und dann den traveller angeschlossen, kam die fehlermeldung :no dfevices found.
dann wieder deinstalliert und zuerst motu angeschlossen, software über windows installer..."neue hardware gefunden...etc. software installiert - und es läuft!!
schliesse gleich mal n paar mikros an , um zu sehen ob recording,abhöre funzt.

zu pcmcia: die haben beide nach rücksprache mit eurer technik,musikstoreköln und pcmcia-hersteller einen netzanschluss zu usb, worüber die sich den strom holen! und zwar bei einer karte 12 v, so wie vom traveler benötigt würde.

deshalb hab ich mir das teil nach langem abwägen geholt - und NIEMAND hat gesagt, es gibt keinen strom über pcmcia, selbst die sony-vaio leute nicht!

wozu soll 6-pol firewire über pcmcia denn auch sinn machen, wenn kein stro, transportiert wird (also über den umweg usb).

so, probier gleich mal die hotfix und such mal nach texas chipsatz. meine pcmcia haben wohl via chipsatz.
gruss norbert
finisterra
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2006 16:56
Wohnort: Dreisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von finisterra »

hai
und es geht weiter, habe gerade versucht, die bisher aufgespielte motu-software zu deinstallieren.unter windowns "software" werden 2 moto programme aufgeführt:
1. Motu Audio (101MB) liess sich komplett entfernen ,und :
2. Motu FireWireAudio : Unabele to locate installation log file ...uninstallation will not continue.
HHMMM ? bleibt einfach drauf.
Hotfixes sind aufgespielt - ich versuch es jetzt einfach nochmal mit der Motu-Software.
finisterra
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2006 16:56
Wohnort: Dreisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von finisterra »

hallöchen
also, hotfixes aufgespielt, software neu aufgespielt - tut sich nichts.
es gibt unter C: programme noch einen motu Ordner, der sich nicht löschen lässt MFWAKeys.exe kann nicht gelöscht werden.Zugriff wurde verweigert.

andere dateien setup.exe console.exe motobus.exe usw haben sich manuell löschen lassen.

wie soll ich weitermachen?
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hi,

da wir auch über die Email-Hotline in Kontakt stehen, habe ich bereits dort geantwortet...!