828mkII interface "verschwindet" beim mac pro

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
MatzeMillion
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006 19:29

828mkII interface "verschwindet" beim mac pro

Beitrag von MatzeMillion »

Hallo allerseits,

bei meinem mac pro (2,66gHz, osx 10.4.8, 5GB Ram) funktioniert ab und zu nach dem beenden einer applikation (die ton über das 828mkII wiedergibt) die wiedergabe nicht mehr.
es hilft weder ausschalten des 828, noch neu auswählen des treibers, etc. nur ein neustart bringt die tonausgabe wieder zum vorschein.
als nebeneffekt wird der miditreiber im falle des "hängenbleibens" ausgegraut dargestellt.
An einem MacMini (intel) läuft die karte problemlos, am 12" powerbook G4 auch.

ich habe schon fast alle fehlerquellen ausgeschlossen. anderes kabel, anderer firewireport, komplette neuinstallation, etc. der letzte treiber ist installiert und der motu-support weiß keine antwort.

kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht ne lösung?

wenn noch fragen sind, fragt gerne! :)

Matthias


nochmal die systembeschreibung:

Mac Pro 2,66GhZ, 5GB Ram, OS 10.4.8, MOTU 828mkII (firmware 1.0), logic 7.2.3, Waves 5.9.1 (mit ilok), Stylus RMX b8, Midisport 2x2 USB
MatzeMillion
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006 19:29

Beitrag von MatzeMillion »

ich hab nochmal gründlich getestet und bin zu keiner lösung gekommen.

ein anderes interface (828mkII sogar mit neuerer firmware) machte die gleichen faxen. immer wieder verweigert es einfach so seine arbeit.
ein anderes system von einem macbook pro gebootet... auch da das gleiche spiel.

die kernelextension entladen/laden hilft auch nicht, es scheint nicht an der motu-extension zu liegen.

gibt es vielleicht noch jemanden mit mac pro und 828mkII, bei dem es funktioniert?

noch ein nachtrag zum verwendeten rechner: es ist die X1900XT eingebaut.


danke für jegliche antwort!
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von klemmvossi »

Hi,

schonmal einen Hardware Reset am 828mk2 versucht...?
MatzeMillion
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006 19:29

Beitrag von MatzeMillion »

das war das erste was ich versucht habe.

inzischen gibts zu dem thema auch threads bei www.xlr8yourmac.com und bei apple http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 9&tstart=0

scheint bei manchen macpro (evtl die mit x1900 grafikkarte) mit allen motu firewire interfaces (auf jeden fall 828mkI und II, 896 und traveller) aufzutreten.

grüße!
Xeon
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2006 20:41

Beitrag von Xeon »

Hallo,

wie mache ic h am 828 mk2 den Hardware Reset ?

Ich habe bei meinem Mac Pro 2.66 auch größere Probleme.

Grüße