Motu 2408 mk3 mit Samplitude synchronisieren

Fragen zu den Interfaces - 2408, 24I/O, HD192, 1296, 1224, 24i, 308

 Moderator: klemmvossi

Antworten
mrgreen
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2006 06:30

Motu 2408 mk3 mit Samplitude synchronisieren

Beitrag von mrgreen »

Hallo erstmal,

ich finde es super toll, das es ein Deutsches Motu Forum gibt. Danke !

Ich habe auf der Arbeit ein neues Audio Interface bekommen.
Das Motu 2408 mk3. Bin auch sehr zufrieden damit bis auf ein paar kleine Mankos, die ich finde bei dem Preis nicht sein sollten.

Also ich habe mich erst gar nicht zurecht gefunden, da bei der PCI Karte eine Treiber CD dabei war sowie beim mk3 auch, die nur zu unterscheiden waren durch ein Logo, welches auf der einen CD farblich war.
Die Treiber an sich unterschieden sich auch. In der größe sowie in der Wizard Unterstützung.

Na egal, ich habe also den aktuellen heruntergeladen (PCI-424 and PCIe-424 Audio Drivers for Windows XP) und den installiert.

Karte und mk3 funktionieren soweit 1A bis auf die Tatsache das ich Samplitude 8 nicht mit dem mk3 synchronisieren kann.
Das mk3 gibt den LTC der Highband (Umatic) per SMPTE Schnittstelle weiter, jedoch Samplitude benötigt MTC um zu synchen.

Gibt es eine Möglichkeit den SMPTE des mk3 zu verwenden mit Samplitude? Vielleicht Softwareseitig wandeln?
Das es diverse SMPTE to MTC Wandelboxen gibt, ist mir klar. :wink:

Zur Zeit läuft der PC synchron zum Bild über den Emagic Unitor 8, welcher das LTC Signal in MTC wandelt.
Allerdings ist das Gerät mit der Tugend Framegenauigkeit nicht bestückt worden.
Manchmal ist der Ton nach 20 minuten, manchmal auch erst nach 50 minuten um ca. 1 sek. daneben.

Das Programm MOTU MIDI bringt nach der Midi-Treiberinstallation den PC zum Absturz.

mfg
mrgreen