PCI 424 wird meistens nicht erkannt, wenn doch-Fehlermeldung

Fragen zu den Interfaces - 2408, 24I/O, HD192, 1296, 1224, 24i, 308

 Moderator: klemmvossi

Antworten
irishstew
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2006 11:39

PCI 424 wird meistens nicht erkannt, wenn doch-Fehlermeldung

Beitrag von irishstew »

Ich habe folgendes Problem: Zwei Jahre lang lief mein System (PCI 424 & 2408 MK3) problemlos, wenn ma davon absieht, das die Karte immer erst beim zweiten Mal erkannt wird. Plötzlich, ohne Veränderungen in irgendeiner Weise am Gesamtsystem, hatte ich die beiden roten LED's (44.1 & 44.8) an dem MK3 blinken. Laut Fehlerbeschreibung bekommt das MK3 dann kein gültiges Clock-Signal.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Die Hotline von Klemm ist ja eher cold...
Inzwischen nach mehreren Neuinstallationen wird die Karte immer seltener erkannt.
Da ich gelesen habe das auch Andere dieses Problem haben, - bitte mit Lösungsmöglichkeit melden.
Embarassed
Aber nicht die der Hotline, alle Slots ausprobieren etc, darauf bin ich schon selbst gekommen.
Danke!! :cry: [/b]
Capricorn64
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 20:17
Wohnort: Jülich

Beitrag von Capricorn64 »

Hallo,

ein ganz banaler Vorschlag: Hast Du mal geschaut, ob die Karte und das Kabel auch ordentlich festsitzen (von wegen "Erkennung")? Und was verstehst Du unter Neuinstallationen? Nur die MoTu-Software nebst Treibern neu drauf oder das komplette Betriebssystem? Wie ist die Rechnerkonfiguration? Habe seinerzeit ein ähnlich lästiges Problem gehabt, als sich mein 2408 MkIII partout nicht mit einem Athlon vertragen wollte. Nach Empfehlung des Vertriebes, auf Intel zu wechseln, wurde es auch nicht besser - es folgte Einsendung des 2408 samt PCI424, und es stellte sich eine kalte Lötstelle heraus (Tausch ging binnen 7 Tagen problemlos über die Bühne!). Das nur als Beispiel, daß es auch an winzigen Kleinigkeiten liegen kann!

Viele Grüße
Klaus
irishstew
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2006 11:39

Beitrag von irishstew »

Danke für die Antwort, habe das "Erkennungsproblem" aber "gelöst".
Habe Windows 2000 installiert, - die Karte wird jetzt erkannt.
Trotzdem danke!
Gruß
GK