Motu Ultralite mk1, erkannt aber kein sound!

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
cassinoso
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2012 14:04

Motu Ultralite mk1, erkannt aber kein sound!

Beitrag von cassinoso »

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motu Ultralite mk1 zugelegt und mit firewire an meinen mac (osx 10.5.8) angeschlossen.
Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich den mac runtergefahren habe und heute wieder angeschalten habe wird es zwar erkannt (in systemeinstellung/ton angezeigt) aber es kommt kein ton.
Ebenfalls öffnet sich ganz normal das motu audio set up beim hochfahren.
Wenn ich dann aber versuche z.b ein youtube video zu öffnen dreht sich nur das bunte mac warterädchen aber es läd nicht einmal das video.
Das gleiche passiert bei itunes. Der track kann nicht geladen werden und ich muss itunes schließen weil eben auch nur das bute warterädchen angezeigt wird.

Wenn ich Ableton öffne und ein sample anhören will sehe ich zwar, dass das sample in ableton abgespielt wird aber es kommt auch nichts bei der motu an. (kein pegelausschlag)

Ich habe noch eine drummachine ans motu angeschlossen. Wenn ich diese laufen lasse sehe ich einen ausschlag auf der motu pegelanzeige.

Wo kann denn hier das problem liegen?

schonmal vielen dank für antworten.

lg

michi
cassinoso
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2012 14:04

Re: Motu Ultralite mk1, erkannt aber kein sound!

Beitrag von cassinoso »

UPDATE

Habe jetzt den aktuellen Treiber von der motu seite deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Wenn ich jetzt ableton öffne bekomme ich die nachricht, dass die audio-engine deaktiviert ist.