Fragen/Problem mit Track16

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
burn4ever
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2012 07:04

Fragen/Problem mit Track16

Beitrag von burn4ever »

Hallo ich habe zwei Grundlegende Fragen zum Track16 Interface.

1.) Habe das Interface seit gestern und wollte mal hören ob es einen unterschied macht wann ich das Interface in Betrieb nehme.
Sprich ist es ratsam vor dem hochfahren das Interface an zu machen oder lieber nachdem der Rechner hochgefahren ist?

2.) Ich benutze das Interface mit einem iMac Intel Core i5, 2,7GHz mit 8GB RAM.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Interface anmache, die integrierte Webcam nicht mehr funktioniert. Ich weiss das ist jetzt nicht "pro Audio" ;-) ,was will ich an einem Audio-Rechner mit ner Webcam!!
Trotzdem würde es mich interessieren ob es einen bestimmten grund gibt das die Cam nicht mehr läuft sobald ich den Motu-Asio-Treiber verwende.

3.) Ich benutze von Arturia das Laboratory MIDI Keyboard. Sobald ich das Motu Interface in Betrieb nehme und vor dem runterfahren des Rechners das MIDI Keyboard ausschalte friert der Rechner ein???!
Jemand eine Idee wie ich der Ursache auf den Grund gehen könnte?
Auffällig ist, wenn ich das Interface nicht an habe kann ich das MIDI Keyboard so oft an- und ausschalten wie ich will.
Ich habe das Keyboard übrigens via USB und nicht an den MIDI-Input des Interfaces angeschlossen.