Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
Krokus
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 00:37

Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Beitrag von Krokus »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Auf Motu.com ist seit kurzem (und endlich!) ein Firmware Update fuer die Ultralite MKIII zum Download bereit. Wenn das Zip fule entpacke ist da nur das Programm fuer das Uebertragen des Firmware images, aber das eigentliche Update scheint zu fehlen. Ist das bei Euch auch so oder uebersehe ich etwas?

Liebe Gruesse und frohes neues Jahr, Krokus
dr_rollo
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2013 15:42
Wohnort: Celle

Re: Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Beitrag von dr_rollo »

Hallo Krokus,
bei mir hat's soeben relativ reibungslos funktioniert. Ich nutze ein MacBook für das Upgrade.
Allerdings hat das Upgrade-Programm bemeckert, dass kein Device gefunden wurde. Möglicherweise lag's daran, dass das Ultralite bereits angeschlossen war, als ich das Upgrade gestartet hab. Ich hab dann das Interface einfach neu eingeschaltet, dann wurde es erkannt, und das Upgrade lief ohne Probleme durch.
Gruß
Roland
Meine Motu Geräte: Ultralite MK3 Hybrid, 828 MK3 FW, Microlite
Krokus
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 00:37

Re: Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Beitrag von Krokus »

Ja, fuers Hybrid gibt's wohl das Update. Ich hab das firewire only MK3. Aber weisst du was... ich habe den Akku aus meinem Macbook herausgenommen und seither keiner Probleme mehr. Strange, aber es hat tatsaechlic geholfen. L.G. Krokus
dr_rollo
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2013 15:42
Wohnort: Celle

Re: Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Beitrag von dr_rollo »

Was hast Du denn für Probleme, wenn der Akku drin ist?
Meine Motu Geräte: Ultralite MK3 Hybrid, 828 MK3 FW, Microlite
Krokus
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 00:37

Re: Ultralite MKIII - Aktuelles Firmware update

Beitrag von Krokus »

Mitten in der Arbeit stuertze Logic ab und die Soundkarte fiel aus. Meisten mit einem hochfrequenten Scheisston, den keiner hoeren will. Interface neu und Rechner neu war der einzige Ausweg. Habe ueber ein Jahr mit dem Motu Support getueftelt und am Ende waren es einfach nur "Stromprobleme" mit meinem Macbook...