MOTU Ultralite MK 2 wird nicht mehr erkannt

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
naahmmm
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2013 16:46

MOTU Ultralite MK 2 wird nicht mehr erkannt

Beitrag von naahmmm »

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Ultralite MK2 geholt, welches auch problemlos an meinem rechner (win7 64bit) lief. nun bin ich vor ein paar tagen vorrübergehend zu meiner freundin gezogen und hab meinen ganzen audio kram mitgenommen. Ich hab meinen rechner hier aufgebaut, das ultralite per firewire verbunden und das ganze gestartet, nur erkennt mein rechner das interface nicht mehr, es geht ganz normal an, bekommt also strom über den firewire anschluss aber es wird eben nicht erkannt. Ich dachte mir ich installiere mal die treiber neu aber das stellte mich vor das nächste problem, auf der motu homepage finde ich nur die treiber für mk3 bzw. MOTU Universal Audio Installer for Windows welcher nur den treiber für mk3 beinhaltet, ich hab auch keine ahnung mehr welchen treiber ich installiert habe als ich das interface bekommen habe, aber es lief auf jeden fall monatelang ohne probleme...

kann mir irgendjemand weiterhelfen? langsam verzweifel ich hier...

was ich bis jetzt ausprobiert habe:
Interface an sich funktioniert
firewire karte ist korrekt eingesteckt und wird erkannt
ich habe ein neues firewire kabel geholt, daran liegt es also nicht
firewire ist im bios angestellt
dr_rollo
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2013 15:42
Wohnort: Celle

Re: MOTU Ultralite MK 2 wird nicht mehr erkannt

Beitrag von dr_rollo »

Bei mir war die FW-Schnittstelle im 828 defekt, vermutlich, weil ich den Stecker versehentlich falsch herum reingesteckt habe, oder im Laufenden Betrieb oder was auch immer. Hat Klemm ruckzuck und günstig repariert.
Meine Motu Geräte: Ultralite MK3 Hybrid, 828 MK3 FW, Microlite