DP 8.05 hängt

Fragen zu Digital Performer, Tipps & Tricks

 Moderator: klemmvossi

Antworten
MANNE
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2014 13:01

DP 8.05 hängt

Beitrag von MANNE »

Wer weiss was? MEIN DP hängt sich nach dem Start auf. (OS Mavericks)
Ich rufe eine Datei auf, diese wird auch dargestellt, aber mehr ist nicht zu machen - es gibt keien weitere Reaktion vom Rechner innerhalb der Anwendung außer dem Bild der rotierenden CD....
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Woran kann das liegen?
pill
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2022 17:39

Re: DP 8.05 hängt

Beitrag von pill »

habe auch massive Probleme mit den neueren DPs. Zahlreiche crashes oder es geht gar nix mehr.

>> es sind (fast) immer inkompatible plug-ins. Die mühsame Prozedur alle plug-ins abschalten und dann succesive einzelne aktivieren ist kaum zu umgehen.
Probiere mal ev. angeschlossene Mischpulte oÄ. nicht zu verwenden, sondern das audio vom mac. Kann sein, dass da driver sich nicht vertragen.
Oft sind es abgelaufene Testversionen. Schaue auch was der activity monitor macht.
Verschieb vor dem Start des DP alle plus ins (library audio) aus dem Systemordner.

Lösche alle pref Daten uÄ. des DP vor Neuinstallation (CleanMy Mac ist da recht hilfreich, der löscht nicht nur sondern deleted files) Also ALLES entfernen, was zum DP gehört.

PS: Meine Probleme sind so massiv und ich bin heftigst angefressen (trotz neuem iMac) so dass ich mittlerweile meist auf LogicPro arbeite.
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Re: DP 8.05 hängt

Beitrag von klemmvossi »

Hi Pill,

schön das Du geantwortet hast - Du hast aber schon gesehen, das der Thread vor 8 !!! Jahren erstellt wurde?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass oft inkompatible PlugIns von Drittherstellern das Starten von DP behindern - das lässt sich Leist verifizieren, in dem beim Öffnen die Umschalttaste gedrückt gehalten wird!