896 original - dauerhaft im stand-alone aktivieren?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

 Moderator: klemmvossi

Antworten
trabi73
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2022 20:40

896 original - dauerhaft im stand-alone aktivieren?

Beitrag von trabi73 »

Besitze und liebe seit Jahrzehnten einen Motu 896 Original.
Seit dem Wechsel auf ein aktuelles MacBook (MacOS12) kann ich den Motu am MacBook nicht mehr nutzen.
Meine Idee ist nun den 896 im standalone Modus zu betreiben und die Eingänge per ADAT an eine andere Konsole zu leiten und so 16 Spuren zur Verfügung zu haben.

Mir steht noch ein Windows 7 Rechner zur Verfügung, über den ich den 896 per Firewire verbinden und steuern kann -> Ich suche jetzt eine Möglichkeit , ein tool (WIN7), mit dem ich das routing aller Kanäle dauerhaft auf den ADAT output setzen kann um den Motu auch ohne PC verwenden zu können.

Hat jemand eine Idee?
Leider habe ich bis dato nur solche Möglichkeiten für aktuellere Geräte gefunden, aber ich denke mir, das sollte prinzipiell doch auch für einen 896 original möglich sein...nur wie ist halt die Frage.

Vielen Dank für jeden Tip!
klemmvossi
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2006 12:18
Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
Kontaktdaten:

Re: 896 original - dauerhaft im stand-alone aktivieren?

Beitrag von klemmvossi »

Hallo, grundsätzlich lassen sich bei MOTU Interfaces mit ADAT Port, die Inputs auf ADAT routen. Diese Einstellung wird im Gerät gespeichert und auch standalone zur Verfügung gestellt. Ich muss zugeben, dass es schon viele Jahre her ist, als ich das letzte Mal ein 896 Original in den Händen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob hier über die MOTU Audio Console nur zwei Inputs geroutet werden konnten (so wie beim 828 Original), oder ob es bei diesem Modell auch schon 4 Mixbusse gab (so wie beim 896HD). Lässt sich denn die Cuemix Console auf dem Win7-Rechner öffnen?