Samplerate resetet nach PC Shutdown

Fragen zu den Interfaces M2 und M4

 Moderator: klemmvossi

Antworten
cheers
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2022 16:38

Samplerate resetet nach PC Shutdown

Beitrag von cheers »

Hallo zusammen,

ich kriege es einfach nicht hin und wurde auch im Netz leider nicht fündig.

Ich habe mit meinem MotuM2 ein Problem, dass für mich ziemlich nervig ist. Das Motu startet standardmäßig mit 44.1hz. Ich würde es aber gerne auf 96 hz laufen lassen. Ich kann es auf diesen Wert setzten und alles ist schön. Wenn ich den PC abends nun aber runterfahre und am nächsten Tag wieder starte resetet das MotuM2 wieder auf 44.1hz und ich muss jedes Mal wieder in das Panel und es auf 96hz stellen.

-Firmware ist aktuell, genau so wie der Windows Treiber
-Bei einem Neustart, ohne Unterbrechung der Stromzufuhr zum Motu, tritt das Problem nicht auf
-Wenn der PC aus ist, ist auch das Motu aus, soll heißen es gibt keinen Strom am USB wenn der PC aus ist.
-Wenn ich die Stromzufuhr mit Hilfe des Schalters unterbreche und wieder schließe geht die Einstellung nicht verloren.

Wie kriege ich es hin, dass das Motu die 96hz dauerhaft lässt ohne, dass ich es jedes Mal wieder einstellen muss? Jemand eine Idee?

Mit dem Steinberg UR22 MKII hatte ich diese Probleme nicht. Dieses hat immer die zuletzt eingestellte hz Zahl geladen und das wurde auch komplett ausgeschaltet nach dem herunterfahren des PC.

Danke

Gruß
Cheers